Logo

Raute

Abschlussveranstaltung Bündnis für Wohnen im ländlichen Raum

20.04.2023

Das Modellvorhaben "Bündnis für Wohnen im ländlichen Raum - Neue Instrumente für die Stärkung der Stadtmitte kleiner Städte und Gemeinden" um die Kleinstädte Nieheim, Marienmünster, Schieder-Schwalenberg, Vlotho, Drebkau und Seehausen hat seine Ergebnisse vorgestellt.

Wie verbessern wir die Attraktivität unserer Stadt- und Ortskerne? Sechs Kleinstädte haben dafür geeignete Lösungen erarbeitet. Auf der Veranstaltung „Bündnis für Wohnen im ländlichen Raum – Neue Instrumente für die Stärkung der Ortsmitte kleiner Städte und Gemeinden“ im Historischen Rathaus in Schwalenberg wurden die Erkenntnisse, Erfahrungen und Empfehlungen aus dem Modellvorhaben vorgestellt. Die Teilnehmenden waren sich einig: Der ländliche Raum bietet ein attraktives Lebensumfeld. Die Stärkung der Wohn- und Versorgungsqualität in den Zentren ist ein Schlüssel zum Erfolg.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Alle Nachrichten zeigen
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Mehr Infos